MEIN LAURA-PRINZIP


WIE ICH mein 10x1 STRETCHING geheimnis ENTDECKTE

GEHÖRST DU AUCH ZU DEN STRETCHING MUFFELN??? DANN SOLLTEST DU UNBEDINGT WEITERLESEN !!!


Bei den Dehnungsübungen gibt es verschiedene Methoden, mit den selben Zielen:

  • die Muskelspannung (Muskeltonus) zu reduzieren
  • die Muskeln durch physiologische Prozesse zu "verlängern" und somit
  • die Beweglichkeit zu verbessern und körperliche Beschwerden/Verletzungen vorzubeugen.

Der Erfolg liegt in der REGELMÄSSIGKEIT und BEHARRLICHKEIT!!!

 

STRETCHING ist weltweit die bekannteste Methode - die du sicher auch kennst.

Du gehst in eine bestimmte Position, bis du einen Dehnungseffekt in der entsprechenden Muskulatur verspürst. Bleib 20-30 Sekunden in dieser Position. Denn nur so erhält deine Muskulatur, Sehnen und Faszien die notwendigen "physiologischen" Impulse. REGELMÄSSIGES STRETCHING VERBESSERT NACHHALTIG DEINE BEWEGLICHKEIT.


MEIN LAURA-PRINZIP

Meine REVOLUTIONÄRSTEN ENTDECKUNG zum Thema: BEWEGLICHKEITSVERBESSERUNG machte ich bei meinen Therapie Einheiten mit meiner süßesten und jüngsten 2 1/2-jährigen Spasmus Patientin.

 

Ihr Spasmus in beiden Beinen ließ zu Beginn meiner Therapie eine maximale Beinstreckung von nur 90° im Kniegelenk zu. 

 

Meine Zielsetzung war die komplette Beinstreckung
und das Gehen lernen.

 

Während ich jede STRETCHING ÜBUNG mindestens 10x wiederholen, spürte ich, wie der WIDERSTAND DER BETROFFENEN STRUKTUREN immer geringer wurde und ich dadurch einen VIEL BESSEREN DEHNUNGSEFFEKT AUSLÖSTE

 

4 Monaten später hatte ich die KOMPLETTE BEINSTRECKUNG erreicht und wir begannen mit den ERSTEN GEHVERSUCHEN. Die strahlenden dunklen Augen von Laura werde ich NIE vergessen!

 

Diese wertvollen Erfahrungen haben meinen Horizont im BEREICH BEWEGLICHKEIT extrem erweitert und meine Kundenbetreuung noch professioneller gemacht. 

 

Und deshalb gehört - neben meinen funktionellen Bewegungsabläufe in der kinematischen Muskelkette - auch STRETCHING zu meinem Ritualen!


Wenn du dich für ein individuelles HEALTH MENTORING PROGRAMM interessierst, dann wende dich mit deinem Anliegen per Email an mich.

Ich freue mich darauf!